Spring Tour 2016 – Eine alkoholfreie Reise durch`s vegane Sizilien – 3

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Reisen

On the road again. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einem Spaziergang ging es ausgeruht auf die nächste, vergleichsweise kurze, Etappe. Ziel: Montopoli Val d’Orno, ein kleiner Ort unweit von Pisa. Der Platz wurde uns von Suze und Woody empfohlen die wenige Tage vor uns bereits hier durchgekommen waren. Endlich frei Stehen ! Das Gelände wird normalerweise für Klassenreisen oder Exkursionen genutzt, ein Bekannter von Woody und Suze hat sich hier niedergelassen und betreibt einen kleinen Hof mit den umliegenden Ländereien. Wir dürfen unser Camp auf seiner Wiese aufschlagen.

Etappe 3
Etappe 3

Der Weg dahin war allerdings nicht ganz problemfrei. Wir hatten uns bei der Abfahrt darauf geeinigt dass Stöppi und Cathy im weitaus schnelleren Fahrzeug vorfahren und wir einfach in unserem Tempo hinterher zuckeln. Soweit auch kein Problem. Probleme bereitete allerdings die Lokalisierung unseres “Campgrounds”. Montopoli Val d’Orno ist ein recht kleiner und verschlafener Ort, eingebettet in eine Landschaft die eine Kopie des Auenland sein könnte (war das nicht auf Neuseeland ????). Der Ort erstreckt sich also über einen Hügel und die umliegenden Täler. Dort eingetroffen riefen wir bei unserem “Scout-Team” an um zu erfahren wo genau unser Campground zu finden wäre. Mit den erfragten Daten war unser Navi allerdings definitiv überfordert. Nachdem wir den Ort mehrfach durchfahren und umkreist hatten forderten wir telefonisch Hilfe an … Help … lost in outer Space …

Das “Scout-Team” machte sich umgehend auf die Suche nach uns. Wir hatten die Daten unseres Standorts übermittelt (GPS und Europaflat sei Dank) und warteten darauf gefunden zu werden. Hätten wir früher gemerkt dass wir in den vorherigen Minuten keinen GPS-Empfang mehr hatten und wir dadurch den letzten erfassten Standort an Cathy & Stöppi übermittelt hatten wäre sicher alles einfacher gewesen.

Es kam wie es kommen musste ! Wir waren also bemüht die übermittelten Koordinaten wieder zu erreichen und Cathy & Stöppi waren Ihrerseits bemüht uns zu finden. Das Katz & Maus – Spiel konnte beginnen. Nach ca. 30 Minuten entdeckten wir während unserer Irrfahrt aus Zufall eine Wiese auf der ein T@B Offroad abgestellt war. Wir waren am Ziel angekommen, Cathy & Stöppi allerdings ausgeflogen, klar die waren ja schliesslich auf der Suche nach uns 😉 Wir vermeldeten “die Landung des Adlers” und ein weiterer Runing-Gag war geboren.

Am nächsten Tag soll es endlich ans Meer gehen …

Fortsetzung folgt ……