Ägypten, Hurghada

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Reisen

Das Shiva Grand Beach ist für Hurghada nicht unbedingt die schlechteste Wahl. Für uns persönlich, na ja ?
Eigentlich hatten wir uns nach Tobago darauf geeinigt dass wir mit Pauschalreisen nicht wirklich kompatibel sind. Aber einmal mehr hat uns der Herbst aus Deutschland in wärmere Gefilde vertrieben. Wenn das Budget nicht groß ist sind die Möglichkeiten im November doch sehr eingeschränkt. Also Ägypten, warum auch nicht. Sweetie war zwar schon mehrfach im Land der Pharaonen, für mich war es allerdings noch ein weißer Fleck auf der Landkarte. Der erste Gedanke war Ägypten auf eigene Faust zu erkunden, die politischen Umstände sprachen jedoch mehr als deutlich dagegen. Nicht dass uns Sicherheitsorgane in schußsicherer Bekleidung und im Anschlag befindliche Schnellfeuerwaffen noch beeindrucken würden aber die Empfehlungen des Auswärtigen Amtes waren schon sehr eindeutig. Des einen Leid ist des anderen billige Reise. Also buchten wir entgegen besseren Wissens 14 Tage Beach-Urlaub. Und genau das war es eigentlich auch: Nach dem Frühstück an den hoteleigenen Beach und zum Abendessen wieder zurück. Zwischendurch Cuba Libre “frei Haus” bis auf die Liege geliefert. So kann man das aushalten, allerdings 14 Tage können da schon sehr lang werden.

Viel mehr gibt es eigentlich zu diesem Urlaub auch nicht zu schreiben. Ähhh, vielleicht sollte man noch erwähnen dass Bootsausflüge auf traumhaft schöne Inseln auf jeden Fall lohnenswert sind. Man sollte nur damit rechnen an den ebenso traumhaft schönen Bars auf diesen Inseln keinen “echten” Drink zu bekommen. Noch nicht mal alkoholfreies Bier gab es. Cocktails sahen nur aus wie Cocktails und entpuppten sich nach dem ersten Schluck als ein süßes Fruchtsaftsirupzeugs dafür aber dekoriert mit frischen Früchten. Man muss es halt mögen.

Wo es neben dem obligatorischen Tee sogar ein kaltes Bier gab war beim Wüstenausflug. Den kann ich tatsächlich jedem gelangweilten Strandurlauber nur ans Herz legen. Einfach mal für zwei bis drei Stunden im Sand spielen. Mit vier angetriebenen Rädern natürlich und zwischendurch ein eiskaltes Bier zischen. Genau mein Ding.