Countdown – noch 104 Tage

Von Tag zu Tag fühlen wir uns in unserer Wohnung weniger zuhause. Vielleicht gehört das ja irgendwie zum “Abnabelungsprozess” dazu. In den letzten Tagen wurden Kleinmöbel ausgeräumt und abgeschraubt und das “Bermudadreieck” immer wieder fleissig mit neuem Kram bestückt.
Erstaunlich dass so gut wie nichts übrig geblieben ist.

Weitere Möbel haben auch schon neue Besitzer gefunden. Langsam kann man den Schwund an Einrichtungsgegenständen in jedem Raum spüren.

Derzeit stecken wir in den Vorbereitungen für unseren “Hauströdel”, es stapeln sich überall Kartons mit Kleinkram und in der Bude herrscht ein ständiges “Geräume” und “Gewusel”. Wir sind optimistisch dass wir am Freitag vieles davon los werden.

Gestern hatte ich den Termin im Bürgerbüro, mein Anliegen bezüglich eines zweiten Reisepasses stellte sich als unproblematisch heraus. Näheres dazu habe ich in der ToDo-Liste vermerkt.

An weitere Dinge können wir einen Haken machen:

  • zweiter Reisepass beantragt (der Termin für Sweetie steht noch aus, sollte aber kein Problem sein)
  • Der Keller ist komplett duschsortiert und vieles wurde verschenkt
  • Letzte Ecken wurden noch aussortiert und bis auf den ein oder anderen Kleinkram ist klar was damit passieren soll.
  • Die erste Impfung gegen Hepatitis haben wir uns auch gestern abgeholt.

Schreibe einen Kommentar