Countdown – noch 113 Tage …

… bis es los geht.
Mit den Vorbereitungen für unseren Auszug kommen wir ganz gut voran. Am vergangenen Wochenende wurde unser Kleiderschrank abgeholt. Seitdem leben wir eben aus Umzugskisten und von Klamottenstapeln. Wenn ich behaupte, daran könne ich mich gewöhnen, wäre das definitiv gelogen. Stapel von fein säuberlich zusammen gelegten Klamotten und ich sind einfach nicht kompatibel. Ich entnehme dem Stapel ein einziges Teil und schon verwandelt sich der vorher noch geordnete Haufen in Sodom und Gomorra. Es ist halt wie es ist. Ich bin für meinen Teil froh wenn die Sachen endlich ins Weltreisemobil einziehen. Da finde ich zu Beginn zwar auch meist nix wieder aber das wird normalerweise nach ein paar Tagen besser.

Und sonst so ?

Nun ja, nächste Woche habe ich einen Termin im Bürgerbüro. Ich bin schon sehr neugierig wie die auf die Beantragung eines zweiten Reisepass reagieren werden.
Es ist irgendwie lustig dass man mittlerweile online einen “Timeslot” buchen muss. Ich habe mal einen Slot für die Verlängerung des bestehenden Dokuments und einen für “sonstige Fragen” gebucht. Macht dann zweimal 15 Minuten. Ob ich mit den 30 Minuten wirklich auskommen werde wage ich ein wenig zu bezweifeln. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was dabei herauskommen wird.

Momentan zickt der Frosch noch ein wenig beim starten. Entweder er springt beim drehen des Schlüssel sofort an oder eben gar nicht. Nicht reproduzierbare Fehler sind einfach die Seuche. Aber ich bin zuversichtlich dass wir auch dafür noch eine Lösung finden werden.

Ansonsten tickt die Uhr. Der Blick auf den Kalender und die noch zu erledigenden Dinge lassen eine innerlich Unruhe aufkommen. Die ToDo-Liste wächst gefühlt täglich. Auch wenn wir hinter viele der wirklich wichtigen Dinge so nach und nach einen Haken machen können, wird die Liste mit Kleinigkeiten immer länger.

Zugegeben, es war vielleicht doch ein wenig ambitioniert vor dem Start der Reise noch einen Tripp nach Albanien einzuschieben aber andererseits bietet uns die “Testfahrt” die Möglichkeit eventuelle Schwachstellen an Fahrzeug und Ausrüstung zu lokalisieren und diese noch zu beseitigen.

Wir sind weiterhin verhalten optimistisch mit allem “in time” fertig zu werden.

Was wir erledigt haben:

  • Vereinbarungen mit unseren Arbeitgebern
  • Abstimmung mit der Krankenkasse
  • Versicherungen und laufende Verträge gekündigt/stillgelegt
  • Kündigung der Wohnung
  • Nachmieter gefunden
  • Gartenhütte (fast) ausgeräumt
  • Keller ca. 50% ausgeräumt
  • Abstellkammer (fast) ausgeräumt
  • Klamotten sortiert und ausgemistet
  • Jede Menge Kram verkauft/verschenkt/entsorgt


Schreibe einen Kommentar