You are currently viewing 2022: Frühjahr – technische Vorbereitung IV

2022: Frühjahr – technische Vorbereitung IV

Nach und nach findet wieder zusammen was zusammen gehört.
Würden wir nicht immer wieder auf Kleinigkeiten stossen die man gerade im Zuge der Großbaustelle noch mitmachen kann wäre der Frosch wahrscheinlich schon wieder an einem Stück und auf der Strasse.
Andererseits wäre es auch dumm die Chance jetzt gerade nicht zu nutzen. Einzige Konsequenz: es dauert halt alles ein paar Takte länger als ursprünglich mal gedacht.
In den letzten Tagen hat mir die Tatsache, dass uns scheinbar ein wenig die Zeit wegläuft, ganz schön zugesetzt aber mittlerweile kann ich auch akzeptieren dass es halt so lange dauert wie es dauert.

Eigentlich (da ist es wieder), ja eigentlich war für das kommende, lange, Wochenende der Besuch des Selbstfahrertreffens in Brakel vorgesehen. Es ist eins der kleineren aber, meiner Meinung nach, auch das schönste Treffen im Jahr. Leider fällt das auch dieses Jahr wieder aus, diesmal nicht wegen Corona sondern wegen “Frosch”

Nun gut, Stand der Dinge ist, es ist einen Tag vor “Christi Himmelfahrt” und wir warten sehnlichst auf den Kettensatz für die Ölpumpe. Wir hatten am letzten Wochenende entschieden dass wir doch die Ölwanne demontieren und auch dieses Bauteil noch tauschen. Die Motor-Steuerkette war ja sowieso geplant also sollten die Bauteile zum Antrieb der Ölpumpe auch in diesem Zuge erneuert werden.
Gleich am Montag habe ich die Teile beim “Dealer des Vertrauens” in der Region bestellt um sie am nächsten Tag bei ihm abholen zu können. Ja, der Laden ist eine Apotheke aber es sollte ja am Ende nicht an 10 oder 15 Euro scheitern. Daran scheiterte es tatsächlich nicht, es scheiterte an der Verfügbarkeit der Teile. Auch wenn der Webshop behauptet dass die gewünschten Bauteile sofort lieferfähig wären, heisst das nicht dass das auch so ist. So klärte uns zumindest ein Mitarbeiter auf, den ich sicherheitshalber vor der Abholung nochmal angerufen hatte. Mistdreck.
Und wie Murphey es dann so will, gibt es das Teil bei keinem Händler der nicht auf der Insel wohnt. Außer bei einem, der hat aber sicherheitshalber seine Telefonnummer gut versteckt, so dass wir erstmal recherchieren mussten um seine Nummer in Erfahrung zu bringen. Wir wollten ja nicht nochmal auf “sofort Lieferfähig” reinfallen. Zugegeben die Recherche und anschliessende Telefoniererei hat Sweetie übernommen. ich hatte den Kaffee mal wieder auf, wie man so schön sagt. Aber der Erfolg stellte sich ein und so hoffen wir dass der Kettensatz am Freitag tatsächlich noch kommt damit es an diesem Wochenende vielleicht doch noch weitergehen kann.


Schreibe einen Kommentar