Ich weiss jetzt auch gerade nicht genau wie ich auf den bescheuerten Titel gekommen bin. Es könnte damit zusammen hängen dass wir den Heckbereich, also rund um die Kaffee-Bar noch weiter nutzen möchten. Uns ist nämlich aufgefallen ist dass wir noch keinen adäquaten Platz für unsere Feuerhand und unsere Offroad-Reiseführer haben. Das kann natürlich nicht so bleiben.
Heck, Arsch, Kaffee, Räuber … hääääääh ?
Ob das jetzt aber eine gute Erklärung für den Titel ist ?
Genau genommen ist dieser umgangssprachliche Ausdruck ja eher so zu interpretieren dass damit ausgedrückt werden soll dass man irgendwas gerade nicht machen möchte. Also eher so: “Wenn Du denkst ich mache da mit … am Arsch die Räuber”. Aber however, Sprache ist doch was schönes und da mag sich jeder so austoben wie er möchte oder kann … Hauptsache es macht Spaß 😉
Aber zur Sache. Es entstand eine kleine “Bibliothek” und ein separater Halter für unsere superabenteuerromantische Feuerhand. Damit das kleine Sensibelchen gut behütet vor Schief- oder gar Kopflage transportiert werden kann. Das Gerät ist ja soooooo MIMIMIMI aber wir mögen es halt.
Natürlich musste auch der Kleinkram wieder geschliffen und in Lack gezogen werden. Die übliche Prozedur eben.
So sah das Ganze dann nach dem Zuschnitt im Rohbau auf dem Werktisch aus.
Links die neue “Bib”, unten Platz für die Offroad-Reiseführer im Format A5 (zumindest ungefähr) und darüber ein kleines Schrankfach um dort Kleinkram wie Stifte, Textmarker, kleine Zettel, unsere Stempel etc. aufzubewahren.
Apropos Stempel: Ich mag unseren Stempel ja sooooo gerne. Wie oft habe ich mir so was unterwegs gewünscht. Wozu ? Na ganz einfach, man lernt ja immer Leute kennen und oft möchte man auch Daten austauschen, meist kurz vor dem Aufbruch. Dann geht auf einmal die große Tipperei auf dem Handy los oder jeder sucht hektisch nach einem Fetzen Papier und Schreibmaterial. Wir zücken dann nur noch unseren Stempel und wenn wir die Kaffeebar aufklappen haben wir auch ein kleines Schreib- und Stempelpult und brauchen den Stempel nur noch irgendwo hin drücken. In ein Adressbuch, auf einen Zettel, in einen Block oder notfalls auf Hand, Stirn, Arsch …. einfach nur genial 🙂
Rechts ist der Halter für die Feuerhand samt “Schlafsack”. Das ist eigentlich nur ein oben offener Kasten in den wir die Feuerhand einfach von oben einschieben. Zur Sicherung wird noch ein Gurt am Kasten montiert den man oben über die Hülle (durch die Trageschlaufe) ziehen kann um die Lampe zu sichern.
Soweit der PLAN !
Als dann nach 2 Tagen alles schön lackiert und zusammengebaut auf dem Tisch lag konnte es endlich an die Montage im Frosch gehen.
Yeaahhhh oder am “Arsch die Räuber”. Als ob ich es vorher bereits geahnt hätte (hab ich bei der Bestimmung des Titels wirklich noch nicht gewusst). Also noch mal zurück: “Am Arsch die Räuber”, nix passte einfach so wie ich mir das gedacht hatte. Ja, mein Fehler, 2x an einer Baustelle zu kurz gedacht hebt sich leider nicht gegeneinander auf.
Problem 1: Der Feuerhandhalter passt in seine Lücke wie der bewusste Hintern auf den Eimer, allerdings (und das Problem hatte ich irgendwann schon mal) fehlt beim Schliessen der Hecktür ca. 1 cm um an der “Cantina” vorbei zu kommen. Oder besser gesagt da ist ein cm zu viel.
Dummheit sondersgleichen, im geschlossenen Zustand passt das 1a, beim zuschwenken der Hecktür muss man aber auch die Tiefe der Box im Auge behalten und die passte dann einfach nicht am bestehenden Ausbau vorbei.
Nun gut, dachte ich mir, dazu lasse ich mir schon was einfallen. Weiter zu Bauteil Nummer 2, die “Bibliothek”. Nächster Fail. Dieser war aber offensichtlicher und bei der ersten “Anprobe” gleich zu erkennen. Aber seht selbst.
Dumm, dumm, dumm aber manchmal ist das eben so.
Das Problem mit der “Bibliothek” liess sich aber leicht dadurch lösen dass ich den Verschluss einfach abgebaut habe. Sind ja zwei Stück dran 😉
Nee, da kommt auch wieder ein Verschluss dran, dazu muss ich mir nur noch was passendes einfallen lassen, bis dahin geht es auch mit einem. Und das Beil habe ich um 2 cm nach rechts versetzt, auch weiter nicht tragisch, außer dass unsere Kaffeebar jetzt mal wieder ein paar Löcher mehr hat. Da sie aber noch aus dem “Altbestand” von Ausbau 1.97 stammt wurde sie sowieso schon mehrfach modifiziert. Da kommt es jetzt auf 2 weitere Löcher auch nicht mehr an.
Was wir jetzt allerdings mit der Feuerhand anstellen wissen wir noch nicht so genau. Die muss nun umziehen, vielleicht an eine ganz andere Stelle. Wir schauen mal was noch so alles an “Möbeln” kommt.