Woche 36: Fensterrahmen & Kleinkram

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Ausbau 2.0
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:5 min Lesezeit

Hmm, ein wenig Zweifel ich gerade an der Headline. Genau genommen sind die Rahmen für beide Seiten ja während des Einbaus vom “Ding” entstanden. Ich habe die beiden auf der Beifahrerseite lediglich final lackiert und eingebaut. Am kleinen Heckfenster habe ich den selben Weg gewählt wie beim “Nachbarfenster” auf der anderen Seite. Also Aluprofile aufgenietet in denen die Blende geführt und verschraubt wird. Was die Befestigung des großen Rahmens betrifft bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vermutlich werde ich den durch eine Leiste an der linken Fensterseite befestigen. An der rechten Seite wird der Rahmen ja durch den des kleinen Heckfensters gehalten.

So sieht das nach dem “provisorischen” Einbau aus


Während der Rahmen sich noch von seiner dritten Lackkur erholen musste habe ich schnell noch eine kleine Kiste für die Cubbybox gebaut. Das Chaos in der Konsole geht mir schon seit gefühlten Ewigkeiten auf die Nerven. Egal was man da reinpackt, spätestens zwei bis drei Tage später ist es in den Tiefen verschwunden, selbst dann wenn man es bewusst oben drauf packt. Also habe ich eine kleine Kiste mit zwei Etagen für den vorderen Teil der Cubbybox gebaut. In der unteren Etage sind ein paar einfache kleine Fächer für Kleinkram und die obere Etage beinhaltet ein “großes” Fach für Fernglas & Co. Die beiden Etagen sind einfach durch ein Brettchen mit Löchern zum herausnehmen getrennt. Damit von oben (also von unserer coolen Deckeltasche) im Zweifel nix in die Kiste fällt hat die Kiste auch einen Deckel, der ist rundherum gefalzt und liegt quasi lose oben auf.

Manchmal läuft es auch bei uns nicht. Mitte der Woche haben wir uns eine gemeinsame Auszeit genommen. Schön mit Fieber, Schüttelfrost und Ganzkörperschmerzen. Zwei gemeinsame Tage auf dem Sofa. Das hört sich romantischer an als es war. Am Freitag habe ich mich dann mehr oder weniger in die Werkstatt getreten. Zwar war das Fieber weg und auch die Kopfschmerzen waren Geschichte aber der Rest vom Kadaver tat noch ganz schön weh.

Ich hätte zuhause bleiben sollen, es war definitiv zu früh das Bett zu verlassen. Außer zwei weitere Abschlussblenden (nix wildes) und eine erste Schicht Lack auf der Kiste für die Cubbybox habe ich nichts zustande gebracht und bin fix und fertig zurück nach Hause gefahren. Lohn für diesen Einsatz: Erneutes Fieber und das Vollprogramm. Ach ja, nächste Woche wird das wohl auch wieder nix, wir haben uns beide Corona eingefangen und dürfen die kommenden sieben bis zehn Tage nicht vor die Tür.
Manchmal läuft es eben.

Zusammenfassung der Woche (2x 0,5 Tage):

  • Lack & Montage Fensterblenden auf der Beifahrerseite
  • Kiste für mehr Ordnung in der Cubbybox
  • Leisten & Blenden, was auf der Beifahrerseite so fehlte