Woche 34: Die Fortsetzung

NATÜRLICH !
ist das Weltbeste Reisefahrzeug ever auf den ersten Dreh des Schlüssels angesprungen. Also ab in den Baumarkt und Nachschub organisiert. Der Besuch war mal wieder ereignislos, also wie immer eben. Zehn Positionen auf dem Einkaufszettel und mit ein paar Quadratmetern Holz und einer Dose Sprühlack aus dem Laden gekommen. Egal ob Plexiglas oder verschiedene Schrauben, es gab mal wieder nix. Zumindest nix in der Ausführung wie ich es gerne gehabt hätte. Aber das ist ja auch keine Überraschung.

In der Werkstatt angekommen habe ich mich als erstes “dem Ding” gewidmet, die linke Klappe am richtigen Platz montiert und mich gleich mit der Befestigung im Heckbereich beschäftigt. Danach wurden ein paar Blenden und der Rahmen um das Fenster ausgeschnitten und angepasst. Man könnte auch behaupten “handgeschnitzt”.
Die erste Anprobe war noch nicht perfekt aber es geht in die richtige Richtung.
Ein Nachteil am Fensterrahmen ist allerdings dass sich das Holz auf die Länge massiv wölbt, zumal dieser Rahmen offene Enden hat. Wir warten mal ab wie das nach dem Lackieren aussieht und lassen uns dann etwas dazu einfallen. Problem erkannt und …. verschoben 😉
Ich denke zu Beginn der nächsten Woche werde ich “das Ding” dann samt Rahmen und Blenden endlich final einbauen können. Ja zugegeben, die Einschätzung ist etwas optimistisch zumal ich am Freitag auf dem Heimweg noch einen kleinen “Unfall” hatte. Nix schlimmes, der Frosch ist unversehrt.
Allerdings weiss ich nicht wie es “dem Ding” und der Cantina Deluxe geht.
“Das Ding” war für die letzten Anpassungen lose verbaut im Fahrzeug verblieben als ich den Frosch aus der Halle fuhr um Nic Platz zu machen der auch noch ein bisschen was am Ausbau im Bully von Britta (seiner Schwester) machen wollte. Ich erledigte derweil noch ein paar Lackierarbeiten und machte mich dann auf den Heimweg.
“Das Ding” war immer noch lose gesteckt im Frosch, das fiel mir aber auch erst wieder ein als es im Heckabteil schepperte. Shit !
Was alles dabei kaputt gegangen ist kann ich noch nicht sagen. Ich habe mich noch nicht getraut nachzusehen, das hab ich auch verschoben. Auf Montag Nachmittag.

Zusammenfassung der Woche (1,5 Tage):

  • Anpassen vom Ding
  • Diverse Änderungen
  • Erneute Lackarbeiten
  • Blenden & Rahmen inkl. Lackierung

Schreibe einen Kommentar