Woche 33: Das Ding bekommt Farbe

Der Lackaffe hat wieder zugeschlagen. Ich habe ja bereits das ein oder andere Mal erwähnt dass der Aufwand für’s Schleifen und Lackieren nicht zu unterschätzen ist. Bei dem Ding waren es eine Menge kleiner Bauteile die Farbe bekommen mussten und demzufolge zieht sich die ganze Sache auch in die Länge. Ich hoffe dass es in dieser Woche dann endlich klappt die Teile zu montieren. In den Trockenpausen habe ich schon mal mit der Vorbereitung für die nächsten Schritte begonnen und eine Frässchablone für die hinteren kleinen Fenster gebaut. Für das Finish kam der neue Band-/Tellerschleifer zum Einsatz. Funktioniert super, hätte ich vor Wochen schon gut brauchen können.

Am Freitag war es dann endlich soweit, der erste “echte” Einbau der beiden tragenden Elemente erfolgte bei Nieselregen VOR der Halle.
Ich hatte schon fast vergessen wie unangenehm es sein kann draußen basteln zu müssen. Vor allem das ständige hin und her, Tür auf und Tür zu, rein und raus kann immens belasten. Irgendwas fehlt ja immer, eine Schraube, der Winkel, der richtige Bit und so weiter. Wenn es dabei dann noch regnet und man ständig die Tür im Fahrzeug hinter sich schliessen muss … nun ja ich denke ich habe jetzt genug drauf rumgeritten.
Ach ja, Bilder dazu muss ich leider in der nächsten Woche nachreichen, die mache ich dann wenn wieder in der Halle geschraubt werden kann.
Zu dem Thema eine gute Meldung: Nächste Woche wird sicher vieles wieder besser denn Olga kann sich endlich wieder aus eigener Kraft bewegen. Es ist alles zusammen gefummelt und soweit eingestellt dass es wieder funktioniert.

Zusammenfassung der Woche (2x 0,5 Tage):

  • Schleifen
  • Lackieren
  • Dämmung hinten links mit Armaflex
  • Erster Einbau der tragenden Elemente

Schreibe einen Kommentar