Woche 28: Konsole FINALE (endlich)

Zu schön um wahr zu sein oder es ist vollbracht.
Am Montag haben Sweetie und ich endlich den Filzbezug machen können. Auch an die noch fehlenden Kleinigkeiten wie Schalter für die Zusatzinstrumente, Einbau der neuen Lautsprecher und die Blende für das Funkgerät können wir endlich einen Haken machen.
Mittwoch war es dann soweit … Finaler Einbau

Zeit für weitere Aufgaben 🙂
Nachdem wir die Langzeitbaustelle jetzt endlich abgeschlossen haben wird es Zeit weiter nach vorne zu schauen. Wir sind ja lange noch nicht fertig. Man könnte fast sagen dass der Pflichtteil jetzt abgeschlossen ist und wir mit der Kür beginnen können. Der Ausbau 2.0 hat sich ja bereits auf seinem ersten längeren Trip nach Sardinen bewährt, es fehlen allerdings noch sehr viele Kleinigkeiten die das Bild am Ende rund machen werden. Wir starten mit einem weiteren Modul über der “Cantina Deluxe” das zum einen noch ein paar Fächer für Kleinkram und zum anderen, bei geöffnetem Klappdach, eine Ablage bieten soll.

Bevor wir mit dem Modul starten konnten musste jedoch erst wieder Pappelholz besorgt werden. Wir hatten zwar nach anfänglicher Einschätzung mehr als genug Holz aber das war dann leider ein Trugschluss. Da die großen Module aber jetzt fertig sind haben wir beschlossen das noch fehlende Holz im Baumarkt zu kaufen. So können wir jeweils schauen was wir aus den Resten noch verwenden können und was am Ende noch fehlt.
Somit startete der Freitag erst mal mit einem Besuch im Baumarkt, im Anschluss wurde mal wieder gemessen und gemessen und …
Auch wenn der Defender auf den ersten Blick ein sehr eckiger Kasten ist gibt es dennoch Ecken die abgeschrägt oder wenig symmetrisch sind. Das gilt insbesondere für den Heckbereich. Da wir die kleinen Heckscheiben ungern zubauen möchten hieß es an den Stellen messen und basteln.

Ich habe jetzt mehrfach versucht zu beschreiben wie das am Ende aussehen soll und habe die Beschreibung auch mehrfach wieder verworfen. Einigen wir uns darauf dass ich es nach Anpassung des Rohbaus einfach fotografiere. Bilder sagen ja angeblich mehr als tausend Worte.

Zusammenfassung der Woche:

  • Konsole mit Filz bezogen & Technik bestückt 
  • Finaler Zusammen- und Einbau
  • Zuschnitt des Moduls “über Cantina”

Schreibe einen Kommentar