Woche 26: Konsole

Ich hatte ja schon erwähnt dass ich mich lange auf dieses Bauteil gefreut habe, allerdings bereitet es mir momentan ein wenig Kopfschmerzen. Ich hatte ja in der letzten Woche bereits mit der ersten groben Anprobe begonnen und habe am Montag Nachmittag ein bisschen weiter daran gearbeitet. Aber irgendwie habe ich mittlerweile ein paar Zweifel ob das was ich mir dazu überlegt habe nicht ein wenig zu simpel ist. Ja, ich bin ein Freund von einfachen und praktisch umzusetzenden Lösungen aber eine Prise Pep und Charme gehören auch irgendwie dazu. Außerdem haben wir mit dem bisherigen Ausbau die Messlatte doch ein wenig höher gelegt als ursprünglich angedacht da kann ich ein einfaches “Brett” im Fahrerhaus nicht als Konsole durchgehen lassen. In den frühen Morgenstunden ist mir im Bett dazu noch einiges durch den Kopf gegangen und ich beschloss in den nächsten Tage noch etwas über das ein oder andere nachzudenken. Das Thema wird uns also noch ein paar Tage begleiten.

Wem es dann doch zu langweilig wird kann ja dann den ein oder andern Teil einfach auslassen. Wenn das Teilchen fertig ist werde ich den Titel des Beitrags mit “Final” schmücken.

Aber kleiner Exkurs zu einem anderen Thema. Wir waren am Wochenende ja auch noch in einer anderen Hinsicht fleissig. Wir haben einen Testaufbau vom Froli-System im Wohnzimmer gemacht, Und siehe da, obwohl uns Lenni noch die Reste von seinem Froli überlassen hat fehlten am Ende noch 4 Elemente.
Sweetie hat dann auch gleich die Matratze samt Topper und Bezug auf die Größe von 190 x 135 cm angepasst. Die Matratze kam als Spende von Björn, er hatte sich im letzten Jahr eine neue von Ocean Cross für sein Dachzelt zugelegt aber nach wenigen Nächten dann doch gegen etwas komfortableres ausgetauscht. Wir waren ja über Jahre mit der Matratze in Kombination mit einem Topper in unserem Dachzelt sehr zufrieden und sind optimistisch dass wir mit dem Setup gut klar kommen werden.
Ein herzlichen Daaannnkkkeeeee an Björn & Lenni 🙂


Und noch mehr tolle Sachen sind in dieser Woche eingetroffen. Ich besuchte am Montag meinen “Lieblingsschrauber” Sebastian. Bei einem gemütlichen Kaffee kamen wir auf das Thema “Alukisten”. Manchmal muss man ein Thema ja nur mal bei den richtigen Menschen ansprechen, einen Tag später vermeldete er dass zwei “alte” Zarges-Bundeswehrkisten für uns bereit stehen würden. Die musste ich natürlich am Mittwoch gleich abholen. Bei den beiden Alu-Boxen handelt es sich um alte Sanitätskisten im Format A5. Super, wir haben uns mega gefreut. Allerdings muss jetzt der 10 Liter Kanister vom Dach weichen, die Zarges sind jeweils 4 cm breiter als die bisher montierten Kisten von Alutec. Aber damit können wir auf jeden Fall leben. Wenn es tatsächlich auf große Fahrt geht können wir ja auch noch auf die Kanisterhalterung von Frontrunner (2x 20 Liter) zurückgreifen.

Am Mittwoch & Freitag habe ich dann noch ein bisschen an der Dauerbaustelle rumgebastelt. Die Konsole nimmt zwar so langsam Gestalt an aber so wirklich gut in den flow komme ich bei dem Modul irgendwie nicht. Okay, am Mittwoch bin ich erst am späten Nachmittag in der Halle angekommen und am Freitag musste ich leider gegen Mittag schon wieder weg. Bei uns herrscht derzeit ein wenig Trubel. Aber manchmal (und das ist selten) gibt es dann doch Dinge die vor der Bastelei am Auto kommen.

Zusammenfassung der Woche:

  • Konsole Rohbau
  • Frolisystem Testaufbau (überwiegend Sweetie)
  • Matratze & Topper angepasst (Sweetie)
  • Zarges Kisten besorgt
  • noch ein bisschen Konsole
  • alte Freundschaften gepflegt 😉 (überwiegend Rasta)

Schreibe einen Kommentar