11.03.2021
Es beginnt mit „eigentlich“. In der aktuell sehr komischen Zeit mitten in der Pandemie (was für ein Wort, das war mir bis vor einem Jahr überhaupt nicht geläufig) ein sehr häufig benutzter Ausdruck. Aber ich schweife ab, also: Eigentlich sollten wir uns mitten im Umzug auf den Campingplatz befinden um dort für die kommenden 1,5 bis 2,5 Jahre zu leben und eigentlich sollte danach unsere große Tour starten.
Ja eigentlich, aufgrund von oder mit Corona mussten wir die Entscheidung treffen unseren Auszug auf den Campground um mindestens ein wenn nicht sogar um zwei Jahre zu verschieben. Bitter !
Aber was sollen wir machen ? Wie immer, Zähne zusammenbeissen und das Beste rausholen was möglich ist. Darin haben wir ja Übung.
Damit ist der ursprüngliche Masterplan leider Geschichte. Aktuell werden wir erstmal in unserer Wohnung bleiben und versuchen so gut es eben geht weiter zu sparen. Vielleicht finden wir ja eine etwas günstigere Bleibe und können auf die Art, wenn auch langsamer, doch noch etwas im „Reiseschwein“ sammeln.
