PHASE 2: Der Auszug

In Phase 2 des Masterplans geht es darum die regelmässigen Ausgaben auf ein Minimum zu reduzieren. Zu diesem Zweck werden wir, so der Plan, im Frühjahr 2021 auf einen Campingplatz unserer Wahl umziehen. Nein, im Forsch werden wir nicht leben, auch nicht im Qek 😉
Es geht bei dem Umzug ja zum einen darum den Einnahmen durch unsere Jobs viel weniger Ausgaben entgegen stellen zu müssen und zum anderen den aktuellen Hausstand ebenfalls auf ein absolutes Minimum zu reduzieren um beim Start schon möglichst wenig Ballast verteilen oder letztlich entsorgen zu müssen. Außer ein paar Umzugskisten soll nämlich nichts mehr von unserem “Kram” übrig bleiben. Es sei denn es gehört in die Kategorie Ausrüstung und kommt mit auf die Reise.

Das Ganze setzt allerdings auch voraus dass wir voll arbeits- und Handlungsfähig bleiben, d.h. wir wollen für die Zeit von 1,5 bis 2,5 Jahren nicht auf alles verzichten wollen und ein möglichst “normales” Leben weiterführen. Alles natürlich im Rahmen der natürlichen Einschränkungen die das Leben auf einem Campingplatz so mit sich bringen.

Ergo möchten wir quasi doppelt gewinnen: Mehr Geld fürs Reiseschwein und weniger Ballast durch Dinge die man genau genommen überhaupt nicht braucht.

Schreibe einen Kommentar