2022: Frühjahr -technische Vorbereitung VI

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Technik
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

“Klopf auf Holz”
Ein wenig abergläubisch bin ich ja schon irgendwie.
Unsere Arbeiten am Motor und diversen anderen Aggregaten sind nun seit einer Woche abgeschlossen und der Frosch ist wieder auf seinen eigenen vier Rädern unterwegs. Eine erste ausgiebige Probefahrt verlief erfolgreich, nix läuft literweise aus und der Motor brummt zufrieden vor sich hin. Gefühlt ist das Ansprechverhalten des Motors nach der Revision auch etwas elastischer geworden. Wir könnten uns das natürlich auch nur einbilden. Aber nichtsdestotrotz können wir mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Die “neue” Lenkung ist fast ein Gedicht, null Lenkspiel und ein schöner Geradeauslauf machen echt Lust auf kurvenreiche Strecken. Ich denke wir werden auf unserer bevorstehenden, langen, Tour bestimmt wieder öfter auf Land- und Nebenstraßen unterwegs sein.

Diese Woche werden wir nochmal ausgiebiger testen können. Unser Weg wird uns, gute 300 Kilometer über die Autobahn, zum jährlichen Moseltreffen führen und dann sehen wir auch wie gut der Frosch auf einer längeren Strecke performed. Ehrlich gesagt habe ich da aber keine Bedenken. Klopf, klopf, klopf.

Letztes Wochenende – Kurztrip an die Weser- schöööön war es 🙂

Schreibe einen Kommentar