Woche 38: Rest- und Dacharbeiten

Nach unserer gemeinsamen COVID-Erfahrung bin ich irgendwie noch nicht wieder richtig in den Quark gekommen. Da hilft auch “Qäse” nicht weiter, sch*** Werbe-Junkie. Ich merke mir so einen Scheiß, vergesse aber meine eigene Schuhgrösse. Ich hoffe das hört irgendwann auf und mein Hirn nutzt die funktionierenden Areale dann mal für wichtige Dinge.

Wie auch immer, in Woche 38 unseres Ausbaus war ich dann auch nur für knapp 1,5 Tage (na ja, eher für einen) in der Werkstatt. Die Befestigung für die Fensterblende und ein noch fehlendes Teil am Heckeinstieg wurden fertiggestellt und gemeinsam mit der “Cubbyboxbox” geschliffen und lackiert. Dreimal aber Ihr kennt das ja bereits. Weil vermutlich ja bald die ersten Trips anstehen habe ich mich mit der Befestigung der Zarges-Kisten auf dem Dach beschäftigt. Bei den “neuen” Kisten wollte ich ja nicht wieder durch den Boden bohren, die Erfahrungen mit den Alutech-Kisten haben ihre Spuren hinterlassen und wer macht schon gerne zweimal den gleichen Fehler 😉

Mit der Erkenntnis fiel die Entscheidung, aus Aluprofilen eine “Halterung” für die beiden Zarges-Boxen zu bauen. Die Idee war grundsätzlich nicht schlecht aber am Ende vielleicht eine Spur zu aufwändig. Die Boxen müssen nämlich trotz der drumherum montierten Profile mit Zurrgurten gesichert werden, das war eigentlich anders gedacht. Da Löcher in den Boxen aber auch keine Option war wird das erstmal so bleiben. Sollte mir noch eine bessere Idee kommen oder die Lösung im Praxistest durchfallen wird da einfach nochmal nachgebessert. Es kann nicht immer alles im ersten Anlauf schon so werden wie man sich das vorstellt. Manchmal braucht es eben auch einen zweiten, dritten …

Fazit:

Dauer: ca. 1,5 Tage (-)
Erledigte Aufgaben:
– Boxen auf dem Dach befestigt
– Blende Heck
– Befestigung Fensterblende
– Einbau “Cubbyboxbox”

Schreibe einen Kommentar