Etappe 1: Ab in den Süden … der Sonne hinterher

Wir haben angedacht im Herbst aus Deutschland zu starten. Warum ausgerechnet Herbst ?
Nun ja, für uns war es seit Beginn der Planung klar dass wir der Sonne hinterher reisen möchten. Leguane eben 😉
Das Frühjahr und der Sommer sind, zumindest meistens, in Deutschland auch sehr schön. Außerdem können wir so den Sommer noch mit unseren Freunden verbringen und uns den letzten Reisevorbereitungen widmen. Vielleicht haben wir in diesem Jahr auch seit langem wieder die Möglichkeit noch das ein oder andere Overlander-Treffen zu besuchen. Wir würden uns auf jeden Fall freuen da die Treffen in den vergangenen zwei Jahren ja nicht stattfinden konnten. Uns fehlt der “echte” Austausch mit anderen Reisewütigen und lieb gewonnenen Bekannten und Freunden sehr.

Wie ihr also seht gibt es eine Menge guter Gründe im letzten Quartal des Jahres aufzubrechen.

Aber nun zurück zur ersten Etappe unserer Tour:

  1. Deutschland (Start)
  2. Belgien
    Der Scorepoint fehlt noch auf unserer Länderliste
  3. Luxemburg
    Fehlt ebenfalls und ist auch einen Besuch mit Tankstopp wert
  4. Schweiz (ggf. Italien/Frankreich)
    Je nach Wetterlage bietet sich da ja noch ein Abstecher in die Westalpen an. Zumindest einen kleinen Ausschnitt der Westalpen-Tour, die ich 2014 mit Freunden gemacht habe, würde ich Sweetie noch zu gerne zeigen.
  5. Italien
    Haben wir ja schon mehrfach besucht, allerdings noch nicht so weit westlich.
  6. Monaco
    Natürlich für den Scorepoint und für Fotos mit dem Frosch vor dem Casino und am Hafen 😉
  7. Frankreich
    Wenn man schon mal in der Gegend ist darf ein Besuch an der Côte d’Azur natürlich nicht fehlen.
  8. Andorra
    Liegt auf dem Weg und ehrlich gesagt wollte ich da schon immer mal hin.
  9. Spanien
    Hier werden wir der Küste folgen, natürlich mit dem ein oder anderen Abstecher ins Hinterland. Sobald es im Norden zu frisch wird werden wir die Flucht ins südliche Andalusien antreten und natürlich den Affen in Gibraltar einen Besuch abstatten.
  10. Portugal
    Zu Portugal haben wir viel gutes gehört, sind aber selbst noch nie dort gewesen.

Schreibe einen Kommentar