Klappt´s ?

Nach einer mehrwöchigen Pause kann es nun endlich weiter gehen.
Den ersten Bauabschnitt hatten wir ja Ende August abgeschlossen. Nach drei Wochen Sardinien, mit diversen Offroad-Tracks versteht sich, können wir mit Fug & Recht behaupten bei Ausbau 2.0 keine groben Fehler gemacht zu haben. Es ist nichts kaputt gegangen und alles an seinem zugedachten Platz geblieben. So weit, so gut.
Bauabschnitt zwei wurde Mitte Oktober, also kurz nach unserem Sardinien-Tripp, angegangen. Der Frosch wurde zu Abenteuertechnik gefahren um dort sein Aufstelldach zu bekommen.
Vorgestern konnten wir unser Abenteuerreisemobil endlich wieder abholen. Drei Wochen hatte der Umbau gedauert. Für uns gefühlte drei Monate. Ein Leben ohne den Defender ist machbar aber irgendwie auch nicht schön.
Das Ergebnis hat uns nicht enttäuscht, Philipp Becker erwartete uns am Samstag Morgen und gab uns eine umfassende Einführung in das Handling unseres neuen Schlafzimmers. Einfach großartig. Optisch sowie auch funktional sind wir total begeistert.

Aufgrund des bescheidenen Wetters haben wir noch keine Bilder gemacht, aber ich bin mir sicher dass noch reichlich Fotos folgen werden.

Wir können nun also die Phase Drei einläuten. Es bleibt vor Abschluss des Umbaus 2.0 noch einiges zu tun:

  • Montage des Dachträgers
  • Verlegung der Kabel für Solarpanel und Arbeitsleuchten
  • Einbau Froli-System und Matratze
  • Diverse Kleinigkeiten Innenausbau (Blenden, kleine Erweiterungen an den Möbeln, Sichtschutz, Ungezieferschutz, Kochstelle innen, Heizung etc.)
  • Konsole über der Frontscheibe
  • Standheizung – Funktion prüfen

Nach fast 3 Monaten Werkstattabstinenz freue ich mich schon darauf weiter zu machen. Unser Traum vom “Weltreisemobil” wird immer realer.

Update 23.12.2021

Nachklapp oder so 😉 Ein paar Bilder habe ich in den letzten Tagen mal vor unserer Halle gemacht. Das Wetter war zwar mies und das Ambiente lässt auch ein wenig zu wünschen über aber besser als gar keine Bilder.

Schreibe einen Kommentar