Phase EINS – Der Frosch

Die nächste Maßnahme die uns vermutlich über die Phasen 1 und 2 begleiten wird sind alle Arbeiten die noch am Landy auszuführen sind. Da wir den Defender auch weiterhin für Reisen, Wochenendausflüge und sonstige Trips nutzen werden wird das wohl quasi eine Dauermaßnahme bis kurz vor der Abreise werden.

Trotzdem sollten wir hier den Überblick nicht verlieren denn es gibt einige Baustellen die vor Start der Reise abgeschlossen werden müssen. Und am besten nicht 12 Stunden bevor es losgeht. Das hatten wir regelmässig vor dem Urlaub in den letzten Jahren, da wollten wir allerdings auch nur für drei bis vier Wochen los und mussten nicht alle Zelte vor der Abreise abbrechen. Grundsatz also für uns, die letzten Zelte werden erst dann abgebrochen wenn der Frosch nach bestem Wissen und Gewissen fit für die Reise ist.

Um das Thema auch für uns ein wenig zu entzerren haben wir uns auch für diese Maßnahme eine kleine Regel geschaffen. Mindestens eine Sache sollte jeden Monat am Frosch repariert oder optimiert werden. Haben wir mal eine größere Baustelle erledigt darf auch mal eine spontan ausgeführte Grundreinigung oder ein neues Gewürzregal als Sache durchgehen 😉

Schreibe einen Kommentar