Woodstock forever 2014 — Bye, bye Thüringen – der Abschluss

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Reisen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Unser letzter Stopp in Thüringen führte uns zurück an den Ort an welchem wir unseren Qeki vor fast genau vier Jahren “ausgebuddelt” hatten. Zum einen weil wir den ehemaligen Besitzern seinerzeit versprochen hatten mit dem Wohnwagen noch mal vorbei zu schauen und andererseits natürlich um Sweeties Großeltern zu besuchen, die an der Bleilochtalsperre ihre “Sommerresidenz” haben.

etappe-4
Saalfel – Saalburg

Zum Abschluss genau das Richtige, ordentlichen chillen und sich von der Familie verwöhnen lassen. Nach den letzten beiden regenreichen Tagen hatten wir dann doch noch ein wenig Glück mit dem Wetter und konnten uns zwischen den Mahlzeiten (wechselweise von den Großeltern und Sweeties Tante & Onkel gesponsert. Ein großes DANKESCHÖN an der Stelle an Friedmar & Heidi und Ines & Rolf) die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Zumindest in übertragenem Sinne, weil ganz so warm war es dann doch nicht.

Nach gut 3 Tagen All-In-Versorgung hiess es auch hier Abschied nehmen und den Heimweg nach Bielefeld antreten. Alles in allem eine perfekte Tour (mal abgesehen vom Wetter). Der Captain hat den Tripp ohne technische Probleme gemeistert (und das mit selbst eingebautem VT-Getriebe). Unser Jungle ist definitiv dicht, es hat auch bei den übelsten Regengüssen nirgendwo reingesuppt. Wir haben gelernt auch ohne Navi unseren Weg zu finden und mal ne’n Tag im Wohnwagen abzuwettern. Was in der kleinen Knutschkugel erstaunlicherweise recht komfortabel geht, nicht zuletzt weil unser “Outdoor-Cosy” es tatsächlich schafft die Hütte in eine Sauna zu verwandeln.

etappe-5
Saalburg – Bielefeld

 

Fazit:
10 Tage Thüringen, mit Irr- und Umwegen ca. 1000 km
Spritverbrauch rekordverdächtige 10 Liter / 100 km
Gespann “wintertauglich” bis mindestens 4 Grad Celsius

 

Schreibe einen Kommentar