2013: Menorca

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Reisen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

In der Vorsaison ein schönes Ziel für einen Kurzurlaub. Eine Woche inklusive Appartment, Flug und Mietwagen für unter 200 € pro Nase.
Der Preis lässt zwar eine schmuddelige Bude und eine Rostkiste vermuten aber ganz im Gegenteil. Am Flughafen erwartete uns bei Europcar ein fast neuer VW Polo Diesel.
Das kleine Appartmenthotel in Platges de Fonells war supersauber. Ausgestattet mit Schlafraum, Bad, Wohnküche und einem kleinen Balkon. Wäre es ein wenig wärmer gewesen hätten wir direkt vom Balkon in den gepflegten Pool hüpfen können. Da kann ich nur sagen: “Jederzeit wieder!”
Lediglich der Flug mit Ryanair war grenzwertig aber bei dem Preis konnte man großzügig darüber hinwegsehen dass der Flug einer Kaffeefahrt glich. Von Rubbellos bis Kofferset wurde die gesamte Flugzeit für mehrsprachige lautstarke Werbeangebote genutzt. Aber bei ca. 2 Stunden Flug kann man sich damit auch noch arangieren.

Um es gleich vorweg zu sagen, für all diejenigen die ihre vorfertigte Meinung zu den Balearen haben. Es gab keine Sangria-Eimer am Beach. Dafür aber, zumindest in der Vorsaison, jede Menge Platz auf der Insel und einen ganzen Haufen wunderschöne und vor allem leere Strände. Der gemietete Polo hatte nach einer Woche Inselrundfahrt gut 1200 km mehr auf der Uhr, dafür haben wir aber auch wirklich fast alle Strände der Insel gesehen und noch einiges mehr.

Schreibe einen Kommentar