2011: San Andres & Providencia Kolumbien

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Reisen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
caribbean_post
Inselzeitung

Isla de San Andres gehört auf erstaunlicherweise zu Kolumbien. Zu der kolumubinanischen Inselgruppe gehören zwei Inseln San Andres und Providencia. Das Island liegt im karibischen Meer, ca. 770 km nordwestlich der kolumbianischen Küste- Nach Nicaragua ist es deutlich näher, nur knapp 190 km. Warum die beiden Inseln zu Kolumbien gehören, da fragst Du am besten Wikipedia, lange Geschichte.

Wir hatten gut 6 Wochen um die beiden Inseln zu besuchen. Ich nehme es gleich vorweg, einfach ein Traum ! Wenn ich könnte würde ich jederzeit mit meinem Sweetie wieder zurück und dort bleiben. Der Inselsong “take me back to my San Andres” spricht die Wahrheit. Wer jemals dort gewesen ist kann uns entweder total verstehen und wird von dieser Insel träumen oder er wird seinen Aufenthalt als Alptraum empfinden und seine Erinnerungen am Flughafen zurück lassen.

Was soll ich noch sagen ? Sechs traumhafte Wochen in unserem “Casa Ingrid”, wir hatten ein kleines Holzhaus mitten zwischen den Insulanern gemietet, die beste Nachbarschaft unseres Lebens. Um meine echten Eindrücke dieser Zeit zu beschreiben würde ein Buch wohl kaum ausreichen. Vielleicht wird das ja was, so nach und nach in diesem kleinen Blog :-).



Schreibe einen Kommentar