2010: Djerba Tunesien

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Reisen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
djerba_boardingcard
Djerba, wir kommen

Djerba ist die größte Insel Nordafrikas und liegt an der Ostküste von Tunesien.

Wir waren in einem, ich glaube 3 ***,  Hotel wenige Kilometer vom Flughafen bei Houmt Souk. Eine typische Mittelklasse-Pauschalanlage und bereits etwas in Jahre gekommen. Für ein billiges Last-Minute-Angebot also absolut angemessen. Ich denke Ihr versteht was ich meine ;-). Durch einen kleinen aber wirklich süßen taktischen Trick konnten wir vom Standard-Zimmer in einen Strand-Bungalow umziehen. Sehr schöne Geschichte.

Und jetzt noch die weniger schönen Dinge:
Publikum na ja, überwiegend ältere Personen französischen Ursprungs die als Dauermieter den Winter in Tunesien verbringen. Die treffen sich dort im europäischen Winter scheinbar in Horden. Der vermutlich daraus entstandene Kollateralschaden war dann leider das ungeniessbare Essen. Wir sind da echt nicht wählerisch aber ausser dem Tahinebrot mit Zwiebeln und hart gekochten Eiern war alles andere im Buffetrestaurant ziemlich übel. Mal ganz abgesehen von den ganzen “Geiern” die sich über die ausgelegten Nahrungsmitteln her machten. Man musste wirklich aufpassen nicht zwischen den Vogel und seine Beute zu geraten. Um den Rotwein musste man echt kämpfen, vorausgesetzt man hat einen Sitzplatz ergattern können.

Und nun die sonstige Zusammenfassung:
Strand TOP mit Sternchen, Bungalow sehr sweet inkl. großem Früchte-Begrüßungskorb, Ausflug nach Houmt Souk auf eigene Faust – ganz okay – Wein im Supermarkt kaufen – negativ.

Schreibe einen Kommentar