Etappe 4: Balkan & Griechenland

Griechenland war 2020 ein Traum und wir möchten unbedingt nochmal ein wenig mehr Zeit dort verbringen. Da wir auch große Freunde des Balkans und von Albanien sind wird uns unsere Reise wahrscheinlich im frühen Frühjahr grob in Richtung Slowenien führen. Vielleicht verbringen wir vorher auch noch ein paar Tage in der Toscana oder machen tatsächlich noch einen Abstecher nach Süditalien und Sizilien. Sollte uns Nordafrika so gar nicht loslassen wollen hätten wir aus Sizilien auch noch die Möglichkeit Tunesien einen Besuch abzustatten. Wie das genau läuft wird sich entscheiden und hängt ja nicht zuletzt auch daran wieviel noch von unserer Reisezeit, unserem Reisegeld und nicht zu letzt auch unserer “Fahrlust” vorhanden ist. Es kann durchaus auch passieren dass wir versuchen mit ein paar knackigen Etappen nach Albanien zu kommen und uns von dort an ganz gemütlich durch Albanien und Griechenland treiben zu lassen.
Oder vielleicht treibt es uns zwischendurch auch für einen kurzen Besuch nach Deutschland um Freunde und Familie zu treffen. Alles kann, nix muss … blöder Spruch der sich irgendwie nach Swinger-Club anhört, ist aber auch in unserem Fall zutreffend.
In unseren Köpfen sieht die Route momentan allerdings so aus:

  1. Slowenien
  2. Kroatien
  3. Bosnien und Herzegowina
  4. Montenegro
  5. Kosovo
  6. Nordmazedonien
  7. Albanien
  8. Griechenland

Schreibe einen Kommentar