Mal wieder Nightshift, dafür ist aber auch richtig was passiert.
Am Mittwoch waren wir bei Ocean-Cross in Melle, um unser Dachzelt abzuholen. Letztlich haben wir uns dann doch für das Modell “Gobi” entschieden. Aus Kostengründen wollten wir ja ursprünglich auf das gleich große “Sahara” ausweichen, hätten dann jedoch auf den Komfort der überdachten Leiter verzichten müssen. Da wir das Zelt nach hinten aufklappen wollen, wird gleichzeitig auch der Bereich um die Hecktür geschützt und den Vorteil wollten wir uns dann doch nicht nehmen.
Jetzt stand der Karton schon seit gut 24 Stunden in der Halle und wartete darauf, endlich ausgepackt zu werden, wenn da nicht das kleine Problem mit dem Dachträger gewesen wäre.
Aber von Beginn an. Der auf dem Frosch verbaute Dachträger von Frontrunner war ja eine “Leihgabe” von Nico. Zwar auf unbestimmte Zeit, aber lediglich eine Leihgabe bis unser “Dr.Jekyll” gefertigt werden kann. Momentan haben wir aber soviel Dinge, die erledigt werden wollen, dass die Arbeit am Dachträger etwas nach hinten rutschen musste.
Blöd, kein “Dr. Jekyll” … kein Dachzelt. Aber gut, wenn man die richtigen Freunde hat, die einem die Leihgabe kurzerhand zu einem Freundschaftspreis überlassen. Nun sind wir stolze Besitzer eines Frontrunners mit Kanisterhaltung für zwei 20 Liter Kanister.
Aber zurück zum “Bastelabend”. Ursprünglich war geplant, den Hochschrank neben dem Küchenblock zu vollenden. Nach einem Abstecher in den Baumarkt starteten wir zunächst auch mit dieser Baustelle.
Als jedoch Frank & Sebastian überraschend zu Besuch kamen, nutzten wir gleich unsere Chance und verhafteten die beiden zum Drehen des Dachträgers und aufsetzen vom Dachzelt. Damit hatte sich die Planung für den Abend auch erledigt … ich wollte ja endlich “das Gobi” auf dem Frosch sehen.
Als wir gegen Mitternacht dann so weit waren (ich hätte doch die Montage dazu nehmen sollen) liefen Nic und Sebastian, der den Weg nachhause auch noch nicht gefunden hatte, nochmal zu großer Form auf. Es wurden noch schnell die beiden Hella`s montiert und die “Büchse der Pandora” lackiert.
Erledigte Schritte:
- Dachträger gedreht
- Dachzelt montiert
- Alu-Unterkonstruktion Hochschrank
- Hella`s am Dachträger montiert
Nächste Schritte:
- Hochschrank fertig bauen
- Das Gobi noch richtig festschrauben (Halterplatten waren zu klein)
- Kellerabteil bauen
- Lampen anschließen
Material verarbeitet:
- ca. 7,5 m Aluwinkel und jede Menge Verbinder
- Schrauben und Kleinteile
- Möbelplatte 12 mm
Kosten Baumarkt ca. 200,- €
(inkl. restlichem Holz für den Ausbau, 3 Euroboxen und div. Kleinkram)