Erste Tour mit dem “dicken Frosch”

Unsere erste weitere Strecke haben wir bereits mit dem “Dicken” absolviert. Einmal Mosel und zurück mit einem kurzen Abstecher ins Ruhrgebiet. Das waren schon die ersten 750 km Bewährungsprobe 😉

Schön war es, würde am liebsten gleich wieder los. Bei traumhaftem Wetter haben wir uns reichlich Zeit gelassen. Die erste Etappe führte uns von Bielefeld nach Bergisch Gladbach. Dort machten wir eine Zwischenübernachtung auf dem Parkplatz eines im Wald gelegenen Schwimmbades. Freie Stellplätze sind für solche Gelegenheiten eine tolle Sache. Schön dass sich immer mehr Gemeinden an dem Konzept beteiligen und kostenlose Stellplätze zur Verfügung stellen. Schade nur dass diese wie in Bergisch Gladbach zu einem großen Anteil von ortsansässigen “Dauercampern” in Beschlag genommen werden. Muss ja spannend sein das Eigenheim in unmittelbarer Nähe zu wissen und dann Pseudo-Camping am Waldbad um die Ecke zu betreiben.

Aber egal, es war ein toller erster Trip mit Frosch und Jungle. Hinter dem Defender hätte ich den kleinen Qek das ein oder andere Mal fast vergessen. Man merkt ihn einfach nicht wenn er am Haken hängt. So macht Reisen richtig Spaß. Ein Durschschnitt von um die 90 km/h ist selbst an langen Steigungen kein Problem.