Mit dem ersten Wurf haben wir dem Captain ja neuen Teppich spendiert weil der Wagen mehr mit einer Kartoffelkiste als mit einem Auto gemeinsame hatte. In meinem blinden Aktionismus habe ich gleich die Gelegenheit genutzt die ramponierten Türverkleidungen ebenfalls mit Teppichboden zu bekleben. Auf den ersten Blick ganz schick aber leider nicht so standfest wie erwartet. Nach ein paar Tagen mussten wir bei jedem Schliessen der Türen den Teppich andrücken weil er sich ständig an den Kanten löste. Gar nicht schön und total nervig.
Deshalb haben wir uns eine neue Lösung überlegt:
Der Stoff ist genial. Er ist absolut wasserundurchlässig und damit also auch abwaschbar. Trotz dieser Eigenschaften ist er aber weder zu dick noch zu „gummimässig“. Mal sehen was wir sonst noch damit basteln, einige Ideen hätten wir da noch.
Die Arbeit mit dem Teppich war nicht umsonst sondern, wie sich herausstellte, eine gute Vorarbeit. Wir haben den Camouflage-Stoff um die Kanten gespannt und von hinten mit einem „Tacker“ geheftet. Ohne den Teppich wären die Heftnadeln vorne durch die Verkleidung gekommen und das hätte mit der Zeit bestimmt zu bösen Kratzern bei Fahrer(in) und Beifahrer(in) geführt.
However, mir gefällt es auf jeden Fall. Und so sieht es jetzt im Captain aus:
- Fahrertür offen
- Beifahrertür geschlossen