Es läuft … zumindest werden es immer mehr Teile die anstatt an der Suze zu hängen im Regal oder in der Halle verteilt sind.
Heute hatte ich Hilfe, das kam mir beim Ausbau des Scheibenrahmens sehr entgegen. Danke Jungs 🙂
Ein wenig ernüchternd: Beim genauen Hinsehen finden sich reichlich Stellen an denen später nicht mit vorgefertigten Reparaturblechen gearbeitet werden kann.
An den Ecken ist dann individuelle Anpassung aus Karosserieblech angesagt … mal wieder „Neuland“ für mich.
Positives: Ich habe mich endlich dazu durchgerungen das „Thema Motor“ nicht länger zu ignorieren. Option 1 wäre einen 1,6 Liter 8V Motor vom Vitara einzubauen, bringt ca. 10 PS mehr Leistung und einen Hubraumzuwachs von 0,3 Liter. Zweite Option, der Kopf vom bisherigen 1,3 Liter kommt runter und wird instant gesetzt. Ist natürlich ein wenig ins Blaue geschossen weil bisher noch nicht klar ist ob sich das Problem (verdammtes Motortackern) damit wirklich lösen lässt. Aber um das zu bewahrheiten muss der Kopf sowieso runter.
Option 1 wäre eindeutig mein Wunschkandidat, allerdings weiss man bei einem gebrauchten Motor auch nie wie gebraucht er wirklich ist. Try & Error … im Endeffekt wird das Schicksal entscheiden, wenn ich einen passenden (und vor allem auch bezahlbaren) Vitaramotor finde bevor der Body wieder auf den Rahmen kommt dann wird getauscht ansonsten werden wir die Instantsetzung versuchen.
Ergebnisse Tag 4:
- Kabel beschriftet
- Radläufe hinten demontiert
- Stoßstange hinten demontiert
- Heckleuchten ausgebaut
- Verstrebungen B-Säule und Scheibenrahmen ausgebaut
To Do`s Tag 5:
- Amaturenbrett ausbauen
- Ausbau Kabelbaum vorbereiten
- Sitze und Rest innen ausbauen
- Hardtop runternehmen und im Regal verstauen