Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.
Nein, kein Sorge. Ich schmeisse jetzt nicht das Handtuch auch wenn ich das Gefühl habe dass wir auf der Stelle stehen. Ich weiss auch nicht wo sich meine hochgelobte Gelassenheit gerade rumtreibt. Immer wenn man sie mal wirklich brauchen kann ist sie nicht da. Ist Ungeduld auch ne Tugend ???
Vermutlich liegt es daran dass mein Auto schon echt lange rumsteht, abgesehen von ganz kurzen Unterbrechungen, seit Oktober letzten Jahres und das ist definitiv zu lang. Dass die Saison schon begonnen hat und sich viele meiner Freunde sich in den Parks rumtreiben oder an Veranstaltungen teilnehmen macht es nicht unbedingt besser. Das allerschlimmste ist aber dass wir den „Jungle“ auch nicht bewegen können. Dieses Wochenende sollte es eigentlich zu Stöppi zum „Vortreffen vom Moseltreffen“ gehen aber das wird wohl nix werden. Nächstes Wochenende war das „Open-Air“ bei Nico eingeplant und auch das sehe ich so langsam den Bach runtergehen … es ist fristrierend.
Aber gut dass mir Sebastian und Nic in den letzten Tagen immer geholfen und zur Seite gestanden haben. So konnten wir auch kleine Teilerfolge feiern, wie gestern beispielsweise … die Kiste läuft !
Allerdings nicht mit dem Steuergerät vom Vitara sondern mit dem vom Samurai … könnte man so lassen, ist aber Kacke. Aus einigen Quellen weiss ich dass die Kombination mit dem Samu-Steuergerät einfach keinen Spaß macht. Aber wie man es auch dreht, es ist ein Erfolg … das lasse ich mir jetzt nicht ausreden … oder rede ich es mir gerade ein ?
However, auch an der Karosseriefront sind wir gestern ein ganzes Stück weitergekommen. Muss ja auch, wenn die Kiste doch noch zum Laufen überredet werden kann soll sie am nächsten Wochenende nicht ganz so unfertig aussehen. Und da ist er wieder mein grenzenloser Optimismus, mal sehen was nach dem Wochenende davon noch übrig ist.
Aber aus der Metaperspektive vom Schreibtisch aus sieht das alles gar nicht so schlimm aus. Sebastian hat gestern noch die Halterung vom Kühler modifiziert und der Behälter von der Servolenkung hängt jetzt auch am endgültigen Platz. Damit wäre das Thema „Motoranbauteile“ auch abgeschlossen. Nic und ich haben sich währenddessen der B-Säule und der Türen angenommen. Ab morgen kann foliert werden !
Eigentlich steht und fällt jetzt alles mit Mirko. Warum ? Weil er der Einzige ist den ich kenne der sich mit der Elektrik bei dem Motorumbau auskennt. Er hat in den letzten Tagen (manchmal auch Nächten) häufig schon per Whatsapp supportet und sagte seine Hilfe für`s Wochenende zu. Hoffentlich klappt es !!!
Wir lassen uns in der Zwischenzeit nicht zu sehr demotivieren und bauen zusammen was zusammen zu bauen ist. Ich bin mir ganz sicher „Wir schaffen das !!!“ Nächste Woche um diese Zeit rollt die Suze auf eigenen Rädern und sieht wieder aus wie ein richtiges Auto, Verzeihung … ein richtig geiles Auto, meinte ich natürlich.
So long,
der Rasta
Ergebnisse Tag 22:
- B-Säule geschliffen, grundiert und lackiert
- Türen zur Lackierung vorbereitet und sicherheitshalber punktuell mit „Botox“ behandelt
- Kühler endgültig montiert
- Servobehälter endgültig montiert
To Do`s Tag 23:
- Türen folieren und lackieren
- Haube folieren und lackieren
- Kabelbaum nach hinten verlegen
- Amaturenbrett komplettieren
- Anschluss für Kombischalter am Lenkstock finden (ist immer noch verschütt)