• HOME
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Über mich
    • Curriculum Vitae
    • Software
    • Sprachen
    • Social Media
  • Daily
  • Reisen
  • Shops & Links
  • Fahrzeuge
    • Der Frosch
    • Die Suze
    • Qek
    • Man muss sie nicht alle haben … wäre aber schön
  • Memo an mich
  • Gringos Land
    • Famillia
    • Silvester 2015
    • Gringos Land in Bildern

Tag 16: 29.03.2016 – eine halbe Hochzeit

Geschrieben am 30. März 2016 Von Jens Warncke

Wow … wieder ein denkwürdiger Tag ! Eins muss ich aber gleich vorweg schicken: ohne meine Freude Sebastian und Niclas wäre ich sicher noch nichtmal ein Viertel soweit gekommen. Ihr seid toll Jungs, aber das wisst ihr bestimmt auch selbst 😉 Muss trotzdem mal gesagt werden … Superaffenmegageile Leistung !

Während ich das Getriebe vom Samu-Motor getrennt habe widmeten sich Niclas und Sebastian dem Body. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die Karosse absolut Tacko aber die Innenkotflügel vorne brauchten ja noch ein wenig Zuneigung. Zu diesem Zweck hatte ich am Samstag schon die benötigten Filets aus meinen alten Kotflügeln getrennt. Außerdem konnten die Sitzkonsolen ne weitere Schweißnaht vertragen, da hatte beim schweißen irgendwer keine Lust oder vielleicht auch kein Gas mehr.

Und dann passierte es endlich … der Motor nahm zum ersten Mal seinen neuen Platz auf dem Rahmen ein und nach und nach klärte sich auch wo die verschiedenen Adapter die mir M&K 4×4 Zubehör geliefert hatte anzubringen waren 😉 Nicht einfach wenn man von nix ne`n Plan hat. Aber der Rasta kennt ja glücklicherweise die Leute mit Plan und wird außerdem von Tag zu Tag schlauer. Na gut, nur was die Schrauberei an der Suze betrifft.


Merkzettel für den Umbau von Samurai auf Vitara-Motor:

  • Schwungscheibe und Automat werden vom Samurai verwendet (die Teile vom Vitara kann man verbimmeln)
  • Die Getriebeglocke muss ggf. angepasst werden (obere Löcher aufbohren sonst passen die Schrauben nicht an den Vitara-Motor und zusätzlich müssen die Buchsen unten passend gemacht werden).
  • Motorhalter Beifahrerseite muss angepasst werden ansonsten steht der Motor rechts um ca. 2 cm zu weit nach vorne.
  • Riemen für die Servopumpe durch längeren ersetzen -> mind. 4PK868
  • der Anlasser muss an der hinteren Seite angepasst werden ansonsten passt er nicht. Wulst an der Rückseite mit der Flex entfernen

Da kommen bestimmt noch einige Erkenntnisse hinzu aber die müssen wir erst noch sammeln 😉


Zeit für die Liste ! Heute lohnt sich das so richtig.

Ergebnisse Tag 16:

  • Motor eingesetzt (damit allein wäre das Tagesziel zu 100% erreicht)
  • Die geile Keramikkupplung, ebenfalls von M&K, endlich eingebaut (liegt seit Monate rum und wartet auf ihren Einsatz)
  • Getriebe angeflanscht
  • Lenkgetriebe / Servopumpe eingebaut
  • Innenkotflügel, Bleche eingebaut
  • Sitzkonsolen nachgeschweißt

To Do`s Tag 17:

  • Auspuff ansetzen
  • B-Säule schweißen
  • Nacharbeiten Kotflügel (Dichtmasse, Rostschutz, Steinschlagschutz)

Leute, wenn es richtig gut läuft kommt die Karosse Ende dieser Woche auf den Rahmen … da kann der Rasta sich ja nur freuen 🙂

Arbeiten an der Karo
Und nochmal
Das wird was
Dengel Dengel

Passt
Passt auch 🙂
Der gehört da rein
Einpassen

Waschtag für`s Getriebe
Getriebeglocke Samu
Löcher zu klein 🙁
Größer machen

Motor drin
Von vorne
Riehmen zu kurz

Veröffentlicht unter Die Suze |
« Tag 15: 26. März 2016 – Aufbau
Tag 17: 30.03.2016 – Abgasführung Handmade »

Seiten

  • Datenschutzerklärung
  • Der Frosch
  • Die Suze
  • Fahrzeuge
    • Man muss sie nicht alle haben … wäre aber schön
  • Famillia
  • Gringos Land
  • Impressum
  • Memo an mich
  • Offroad-OWL – HowTo
  • Qek
  • Reisen
  • Shops & Links
  • Über mich
    • Curriculum Vitae
      • Tätigkeitsprofil
    • Social Media
    • Software
    • Sprachen
  • Videoblog

Archiv

  • August 2017
  • Juni 2017
  • April 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • November 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juni 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014
  • Februar 2014

Kategorien

  • Daily (18)
  • Der Frosch (9)
  • Die Kiste gefällt mir (1)
  • Die Suze (45)
  • Gringos Land (2)
  • Memo an mich (4)
  • Qek (22)
  • Reisen (22)
  • Videoblog (10)

WordPress

  • Anmelden
  • WordPress

Abonnieren

  • Artikel (RSS)
  • Kommentare (RSS)

Jüngste Verbrechen:

  • 2017: Trail-Punks auf Reisen: AMR-Treffen Amelinghausen
  • Mosel: Mal wieder mit Jungle und Frosch
  • Der Frosch feiert … und wir feiern den Frosch
  • Trailpunks on Tour … 2017: Fernwehtreffen in Weeze
  • Der Frosch bekommt Reise-Gadgets

Themen Blogs

  • Daily (18)
  • Der Frosch (9)
  • Die Kiste gefällt mir (1)
  • Die Suze (45)
  • Gringos Land (2)
  • Memo an mich (4)
  • Qek (22)
  • Reisen (22)
  • Videoblog (10)

Schlagworte

Aero Bielefeld Bleilochtalsperre Die Suze Djerba Dreads waschen frische Dreads Gringos Land Hildesheim Junior Karibik Kolumbien Land Rover Memo Offroad Providencia Qek Reisen San Andres Side Suzuki Suzuki Samurai Tobago Traumreise Trinidad Tunesien Türkei Umbau ^^

CyberChimps WordPress Themes

© jcw kommunikation 2014 bis 2016