An Tag 28 war der erste „Neugierige“ vor Ort. Olli war da und hat, nett wie er nunmal ist, gleich die Sitze mitgebracht die ich vor ein paar Wochen von Dennis gekauft habe. Damit nicht genug hat er uns auch mit Kabeln, Klemmen und den nötigen Werkzeugen versorgt. Das kam gerade richtig weil ja die Verlängerung des hinteren Kabelbaums akut auf der Liste stand. Grund für die Verlängerung ist dass ich mir in den Kopf gesetzt habe sämtliche Kabel, außer es ist unvermeidlich, durch den Innenraum zu legen.
Ich habe mich gemeinsam mit Nie gleich auf die Sitze gestürzt. Allerdings nur mit mässigem Erfolg, die Sitzschienen vom Samu sind zu hoch und auch generell absolut ungeeignet. Zumindest die von der Beifahrerseite. Aber kein Problem zu dem wir nicht auf die Schnelle eine pragmatische Lösung finden. Der sitz auf der Beifahrerseite wird mit Flachstahl adaptiert und fest auf den massiven Konsolen verschraubt. Der muss ja nicht zwingend längsseitig verstellbar sein.
Auf der Fahrerseite können wir die Schienen die unter dem Recaro-Sitz waren passend machen, es müssen jeweils eine Nase weggelegt und ein zusätzliches Loch gebohrt werden … also eine Kleinigkeit !
„Baustelle Nummer Eins“ war allerdings der Kabelbaum nach hinten. Eigentlich eine überschaubare Sache, allerdings hält das Strippenziehen ganz schön auf. Da die hintere Stoßstange vermutlich erst nächste Woche kommt muss bis dahin die „Alte“ wieder montiert werden. Besonders schick ist das nicht aber nach ein paar kleineren Modifikationen mit der Flex konnte ein akzeptables Bild erzielt werden.
- Kabelsalat letzter Teil
- Stoßstange „pimpen“
- hier auch
- Heck mit alter Stoßstange
- Kabelkram
Zeit für die berühmte Liste die irgendwie nicht kürzer werden will. Jeden Tag fällt uns was neues ein. Darf gar nicht daran denken welche Ideen noch so kommen wenn die erste Phase dann morgen abgeschlossen ist (hoffentlich ;-)).
Ergebnisse Tag 28:
- Standlicht angeklemmt
- Kabelbaum nach hinten gelegt
- Stoßstange und Rückleuchten montiert
- Getriebeöl aufgefüllt
To Do`s Tag 29:
- Splint im Lenkarm !!!
- Kupplung einstellen
- Sitze einbauen
- Folie nacharbeiten
- Steuergerät irgendwie festmachen (Winkel)
- Stoßstange vorne montieren
- Anhängerdose
- Radio
- Felgen lackieren
- Funkgerät einbauen
- Alukisten (evtl. Schienensystem) einbauen
- H-Gurte einbauen
- Unterfahrschutz lackieren
- Diff-Schutz lackieren
Cool, wer mitgezählt hat, hat wohl gemerkt dass Freitag der Tag 30 des Projekts „Rettet die Suze“ ist. Wenn das mal nicht ein gutes Zeichen ist, das kann ja nur klappen.